The Guesthouse

    03.04.2021
  • 03

    Apr 2021

    Klimabündnis-Betrieb

    Wir leben und arbeiten an einem der wohl schönsten Flecken dieser Erde! Und wir wissen das auch zu schätzen. Sehr sogar! Und das bereits seit Generationen.

    Schon unsere Väter waren bemüht, den See, als ihren Arbeitsplatz, und die Natur zu schützen, es wurden technische Neuerungen zur Qualitätsverbesserung stets mit Umweltgedanken verbunden. So investierte die Familie z. B. bereits in den beginnenden 70er-Jahren eine Solar-Anlage zur Warmwasser-Bereitung. Mit vielen Neuerungen und Sanierungen in den letzten Jahre konnte immer mehr unser Ziel Richtung Klimaneutral erreicht werden - unser Weg dorthin wird konsequent weitergeführt.

    Als "naturverbunden" können wir uns alle in der Familie und im Team wohl bezeichnen. Wir möchten das auch unseren Gästen vermitteln, das Leben mit und in der Natur, direkt am See mit all seinen wunderbaren aber auch manchmal elementaren Facetten.

    Wir sind stolz, nun Klimabündnis-Betrieb zu sein!